Home
News
24h-Rudern_2017
Sportangebot
Ausbildung
Wanderrudern
Jugend
Termine
Marathon
Breitensport
Handicap-Abteilung
Termine
Bredereiche
Service
Kontakt / Vorstand
Impressum
Sitemap

Jugend

 

Die Hevella-Jugend

 Wir sind Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren.

 

Unsere Aktivitäten

Im Verlauf der letzten Jahre wurde es wieder aktiver in der Hevella-Jugend.

Wir nahmen an verschiedenen Regatten teil. Sowohl in Berlin, als auch in anderen Bundesländern.

Jährlich gab es ein großes Trainingslager für die Vorbereitungen zu den Regatten und Übernachtungswochenenden.

Dies wiederholen wir nun auch 2015 und werden das, wenn Interesse bei den Kinder und Jugendlichen besteht, auch in den folgenden Jahren beibehalten.

 

Ebenso bieten wir Ausgleichsaktivitäten an. So gehen wir ein paar mal im Jahr zum Bowling, Schlittschuh laufen, klettern und anderes (wenn die Kinder und Jugendlichen es sich wünschen).

 

Um neue Gewässer kennen zu lernen und Abwechslung zu bekommen sind wir auch engagiert Wanderfahrten stattfinden zu lassen bzw. zusammen mit Erwachsenen Mitgliedern an Wanderfahrten teil zu nehmen.

 

Im Winter findet das Training in der Halle statt. Dort halten wir uns an verschiedenen Geräten fit, trainieren Kraft und Ausdauer und üben für den „Nudelsprint“ (Ergometer Wettkampf).

 

Am Vereinsleben beteiligt sich die Jugendabteilung mit Kuchenverkauf bei Veranstaltungen und gemeinsamen Kekse backen für die Weihnachtsfeier und vielem mehr.

 

 

Trainer und Betreuer

 Bernice Buchmann (Jugendleiterin)

Trainierin

Telefon: 0157/ 578 321 53

 

Sonja Friese (stv. Jugendleiterin)

Betreuerin

Telefon: 0178/ 680 55 01

 

 

Unser Team wird vielseitig unterstützt durch Vereinskameraden/-innen.

 

Kooperationen

Mit der Grundschule am Birkenhain haben wir seit 2012 eine Kooperation.

Wir bieten für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule eine kostenfreie Ruder-AG an und unterstützen die Schule bei Runder-Klassenfahrten zu unserem Sitz in Bredereiche (Brandenburg).

 

Die AG lehrt das Rudern und trainiert immer am Donnerstag zusammen mit der Vereinsjugend.

 

Interesse?

Dann besucht uns zu einem Schnupperkurs!

Voraussetzung ist das Vorlegen eines Freischwimmer Abzeichens und ein Alter um das 10. Lebensjahr aufwärts.

Für weitere Informationen meldet euch bitte bei den oben genannten Trainern und Betreuern.

 

Ihr könnt auch einfach vorbei kommen (siehe Termine)!

Eine vorherige Anmeldung wäre jedoch von Vorteil um zu garantieren, dass jemand vor Ort ist.

 

Termine

Wir trainieren jeden

 Donnerstag ab 17 Uhr bis 19 Uhr, sowie am

 Samstag um 14 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

Berliner Ruder-Club Hevella e.V. | hevella@hevella.de